Personen

Der eingetragene Sitz des Geschichtsverein Informationstechnik e.V. (GVIT) ist die Stadt Friedrichsdorf im Taunus, in der 1861 Johann Philipp Reis das Telefon erfand.

Der GVIT wurde am 6. Februar 2002 gegründet.
Registergericht Bad Homburg v.d. Höhe Az. 10 VR 1294
und hat seitdem die Bestätigung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt


Jeder eingetragene Verein braucht seine Satzung. Unsere Vereinssatzung ist hier.


Unser Verein ist auf das Wissen und die Unterstützung von Insidern angewiesen.
Wir können die Vereinsziele nur erreichen, wenn wir noch mehr kreative Mitstreiter gewinnen. Bitte helfen Sie uns dabei.
Zum Ausdruck Ihrer Beitrittserklärung klicken Sie bitte hier.


Kontaktdaten des Vorstandes:

Vorsitzender Mike Fassmann,  fassmann@gvit.de 06405 911212
Vorsitzender


Kassenwart Klaus M. Moses,  moses@gvit.de 06196 28442
Am Honigbirnbaum 38, 65812 Bad Soden
kassenwart


Schriftführer + Webmaster Franz Hagenmaier,  hagenmaier@gvit.de 06039 931166
Reichenberger Str. 3, 61184 Karben
webmaster


Unser Archivar Klaus Hilbert † ist leider im März 2022 verstorben.
OMO wir vermissen Dich!
archivar


Wir treffen uns einmal im Monat im Archivraum in der Kleyerstr. unter dem „für uns“- Verkaufsraum. 🙂
Fleißige Helfer sind nach Voranmeldung immer herzlich willkommen.
Bitte avisieren sich bei hagenmaier@gvit.de
1928-Modell-Frankfurt


Beiträge für unsere GVIT-Wissen-Datenbank bitte an die zuständigen Projektleiter an folgende Mail-Adressen senden:


Seite drucken Seite drucken       hoch zum Seitenanfanghoch zum Seitenanfang